Christusträger Bruderschaft

50 Jahre Ralligen

Im April 1976 konnten wir Christusträger das Gut Ralligen erwerben. Das Anwesen wurde saniert und zu einem Lebensort für Brüder und Gäste ausgebaut. – Wir wollen feiern & laden herzlich ein.

Do 30. April 2026, 12.15 Uhr
Erinnerungen an Ralligen

Mittagstisch für Seniorinnen und Senioren mit Erzählen und Unterhaltung.

Programm im Anschluss mit Vincenz Oppliger (Merligen) und anderen im Ralliger Festsaal. Anmeldungen bis 29.4.2026 (mathias@christustraeger.org / +41 33 252 20 39)

 

Fr 1. Mai 2026, 19.00 Uhr
GOTT SEI DANK FÜR 50 JAHRE

In Ralligen gibt es unzählige Gründe, Gott zu danken – für die vielfältigen Spuren seines Wirkens und jede persönliche Begegnung mit ihm.

Wir wollen zu diesem Jubiläum Gott ganz bewusst Danke sagen und laden wir herzlich ein zu einem Lobpreisabend. Komm gerne dazu, um mit uns zu feiern - mit Worship und anschließendem Apéro.

 

Sa 2. Mai 2026, 10.00 BIS 18.00 Uhr
Offene Türen in Ralligen mit Maimarkt

Für alle, die rund um den See zuhause sind, und auch für alle andern, die Ralligen (wieder) einmal erleben wollen.

  • Offene Türen im Schloss zur Besichtigung und zum Verweilen.
  • Geführter Rundgang durch die historischen Gebäude und die Wegkapelle
  • Film über die Geschichte von Ralligen und seiner Bewohner damals und heute.
  • Ausstellung mit Bildern der Merliger Schülerinnen und Schüler zu Ralligen.
  • Kleiner Mai-Markt mit Bauernladen, Kunsthandwerk und weiteren Ständen.
  • Verpflegungsmöglichkeiten mit selbstgemachten und regionalen Produkten.
  • Begegnung mit Brüdern und Mitarbeitern.
  • Die Band Limerick gibt zu jeder Stunde ein Stück zum Besten und zwischen 15h und 16h ein kleines Konzert mit eigenen Liedern, Zaubertricks und Sketches.

Die Parkmöglichkeiten sind in Ralligen beschränkt. Wir empfehlen zur Anreise den öffentlichen Verkehr. Wer mit dem Auto anreist, kann in Gunten oder Merligen die reservierten Parkplätze benutzen.

 

So 3. Mai 2026, 10.00 Uhr
Festgottesdienst im Zelt 

Mit Blick auf den See feiern wir einen Gottesdienst für alle Generationen.

Die Musikgesellschaft Merligen und KUW-Kinder aus Sigriswil, Mitarbeiter der Kirchgemeinde und Brüder aus Ralligen geben ihr Bestes, dass wir eine Zeit erleben, in der sich Himmel und Erde berühren. - Im Anschluss sind alle eingeladen, in Ralligen zu verweilen und sich bei einem Apéro riche zu stärken.

Die Parkmöglichkeiten sind in Ralligen beschränkt. Wir empfehlen zur Anreise den öffentlichen Verkehr oder den Weg zu Fuss, alleine oder mit anderen zusammen. Treffpunkt und Abmarsch 

  • ab Sigriswil um 9 Uhr bei der Kirche
  • ab Gunten um 9:15 Uhr beim Tourismusbüro
  • ab Merligen um 9:30 Uhr bei der Kirche

 

Sa 16. Mai 2026, 20.00 Uhr
FRÜHLINGSKONZERT

mit dem tsc-Chor in der Kirche Sigriswil.

 

Sa 26.9.26 | Sa 24.10.26 | Sa 14.11.26, jeweils von  14.00 BIS 16.00 Uhr 
HERBSTFENSTER

Offene Cafeteria für Begegnungen und Gespräche

 

Di 24. – Fr 27. NOVEMBER 2026, 20.00 Uhr
VORLESEABENDE

mit Christoph Zehendner am Ralliger Kaminfeuer

 

Sa 28. NOVEMBER 2026, 20.00 UHR
ADVENTSKONZERT

mit Christoph Zehendner und Samuel Jersak in der Kirche Sigriswil

 

Flyer als PDF zum Herunterladen

 

Kontakt:
Christusträger Communität – Gut Ralligen
Schlossweg 3, 3658 Merligen
Tel. 033 252 20 30
ralligen@christustraeger.org

Zurück zu Aktuell