02.06.18
Freundesbrief 2018/2
Hier erfahren Sie, was Brüder und Gäste in Ralligen bewegt. Br. Jens gibt Einblick in seinen Alltag als Logopäde. Und Br. Jac stellt einen Hoffnungsträger aus Kabul vor.
Vier Mal im Jahr werden unsere Freunde durch einen Freundesbrief informiert, per E-Mail oder per Post.
02.06.18
Hier erfahren Sie, was Brüder und Gäste in Ralligen bewegt. Br. Jens gibt Einblick in seinen Alltag als Logopäde. Und Br. Jac stellt einen Hoffnungsträger aus Kabul vor.
15.02.18
Neben ausführlichen Informationen zum Triefensteiner Erlebnistag geht es diesmal um Quellen: Wo finden wir frisches Wasser und an welchen Orten laden wir zum Durst-Stillen ein? Außerdem berichten die Ralliger Brüder von einem eindrücklichen Besuch von Brüdern aus Taizé.
06.12.17
Br. Friedhelm und Oppligers berichten von den täglichen Herausforderungen in Vanga. Br. Dieter stimmt auf die Adventszeit ein und unsere neue Jugendreferentin Daniela Hoffmann stellt sich vor.
25.08.17
Hier erinnern wir an Höhepunkte des Triefensteintags, besuchen die Kinderstation in Vanga, lernen GCT kennen und erfahren, wie wertvoll gemeinsames Fasten sein kann.
10.06.17
Unter anderem erzählt Br. Reto von seiner Arbeitsstelle aus Ralligen und die Brüder aus Kabul berichten von ihrem Leben und Durchhalten in der afghanischen Hauptstadt.
09.02.17
Hier stellt Br. Christian ein Hauptanliegen der Bruderschaft vor, berichten die Brüder Gustav und Helmut über neue Aufgaben und der neue Küchenchef über seinen Weg nach Triefenstein.
05.11.16
Neben Berichten aus unseren Auslandstationen kommen die Ralliger Brüder zu Wort: u.a. schreibt Br. Tobias über sich und den Beginn seines Novitiats.
26.06.16
Hier erleben Sie u.a. eine spannende Werkstattbesichtigung in Kabul, lernen die Wegkapelle in Ralligen und den Begrüßungsdienst in Triefenstein kennen.
25.04.16
Hier schauen wir u.a. auf Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft von Ralligen, gehen in Vanga auf Visite in der Kinderstation und informieren über unser Noviziat.
27.01.16
Hier kommt u.a. der im Amt bestätigte Prior zu Wort, berichten wir über unsere Arbeit in Kabul und stellen neue leitende Mitarbeiter in Triefenstein vor.