27.07.18
Im Flüchtlingscamp beschenkt
Von Mitte Juli an ist Br. Christian in Kabul. Dort besucht er die beiden Brüder, die hier leben und arbeiten. Ein Ausflug hat ihn besonders beeindruckt:
Hier können Sie miterleben, wie vielfältig die Arbeit unserer Christusträger-Familie in Europa und anderswo ist.
27.07.18
Von Mitte Juli an ist Br. Christian in Kabul. Dort besucht er die beiden Brüder, die hier leben und arbeiten. Ein Ausflug hat ihn besonders beeindruckt:
16.07.18
Was für ein Fest! Die große Christusträger-Familie – Brüder, Schwester und Mitarbeiter des Christusträger-Waisendienstes (CTW) – feierte das 50jährige Jubiläum des CTW im Kloster Triefenstein. Der CTW engagiert sich in sechs Ländern der Welt für bedürftige Kinder. Angela Wittenberg und Nora Henker berichten:
04.07.18
Worin liegt der Reiz eines »Klosters«? Warum verbringen jedes Jahr Tausende von Menschen ein paar Stunden, Tage, manche sogar einige Wochen bei uns im Kloster Triefenstein? Br. Christian Hauter beantwortet Fragen der Zeitschrift PERSPEKTIVE:
26.06.18
Sechs Wochen lang teilt Lydia Nachtigall aus Berlin unser gemeinsames Leben und Arbeiten in Ralligen. Mitte Juni kümmerte sie sich zwei Wochen lang speziell um die Pilger. Hier ihre Eindrücke:
14.06.18
»Gemeinsam Pfingsten erleben«, das wollten dieses Jahr über 60 Gäste im Kloster Triefenstein. Ute Plank berichtet von einer offenen Freizeit für Groß und Klein:
13.05.18
Beim Christusträger-Erlebnistag am 14. Juli 2018 feiern wir in Triefenstein den 50. Geburtstag des Christusträger-Waisendienstes. Melitta Ißbrücker aus Pferdsdorf/Thüringen erzählt, warum sie eine Patenschaft für ein Mädchen aus Pakistan übernommen hat:
28.04.18
Zum ersten Mal luden wir zu einem Fotokurs nach Triefenstein ein. Unter der Überschrift »Im Fokus: Die Mainlandschaft« erlebte ein Dutzend Fotobegeisterte Mitte April drei wertvolle Tage. Clemens Henker berichtet:
31.03.18
Mitte März erlebte ein Dutzend Gäste im Kloster Triefenstein eine Einführung in die Stille. Hier Eindrücke einer Teilnehmerin:
21.02.18
Fünf Jahre lang leitete Christa Rappat tatkräftig das Gästebüro in Triefenstein. Als Ausdruck des Dankes für ihren Dienst luden die Brüder sie zum Abschied einige Wochen nach Vanga ein. Hier hatte sie bewegende Begegnungen:
08.02.18
Anfang Januar waren Dr. Tim und Kathy Rice zu Besuch in Triefenstein. Sie arbeiten seit einigen Jahren eng mit Br. Friedhelm in leitender Verantwortung im Hospital in Vanga. In ihrem neuesten Rundbrief nehmen beide ihre Freunde mit nach Vanga und nach Triefenstein: